Persönlichkeiten

CYCLE TOUR
Persönlichkeiten

Oberbürgermeister Magdeburg​ Dr. Lutz Trümper

CYCLE TOUR 2021 verbindet Magdeburg und Halle

Neue Strecken, beeindruckende Regionen und noch mehr Freude am Radfahren – das ist die CYCLE TOUR 2021! Alle Rennradfans sind herzlich eingeladen, ein Gemeinschaftserlebnis mit anschließendem Fahrradfest auf dem Magdeburger Domplatz zu erleben.

Für dieses Jahr wurde die Strecke der Ein-Tages-Tour geändert. Diese verbindet nun die beiden größten Städte Sachsen-Anhalts, Magdeburg und Halle. Die Tour über 100 Kilometer bietet sehenswerte Landschaften, schöne Kurven, schnelle Abfahrten sowie weite Felder und interessante Ortschaften.

Die Königsdisziplin in diesem Jahr ist die Drei-Tages-Tour quer durch Sachsen-Anhalt. Von Magdeburg über Wernigerode nach Halle und wieder zurück. Diese 450 Kilometer, aufgeteilt in drei Etappen, sind eine wahre Herausforderung und sicher ein ganz besonderes Erlebnis.

Damit ist die CYCLE TOUR 2021 ein guter Anlass, nicht nur Eindrücke aus unserer Landeshauptstadt, sondern auch aus Halle und dem Harz zu gewinnen.

Ich bedanke mich für die großartige Idee der Veranstalter, diese Rennradtour für alle zu verwirklichen und somit die Gelegenheit zu schaffen, auch in diesen Zeiten Erlebnisse in der Gemeinschaft zu genießen und zu teilen. Ob 100 oder 450 Kilometer – ich wünsche allen Teilnehmenden viel Erfolg!

Ihr Dr. Lutz Trümper
Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Magdeburg