Die 12. Elberadkonferenz

News
Die 12. Elberadkonferenz

Die 12. Elberadkonferenz Gemeinsam ist es besser!

Die 12. Elberadwegkonferenz findet dieses Jahr am 25.und 26. September in der Weltrad Manufactur in Schönebeck statt. Hier kommen Vertreter aus Kommunen, Wirtschaft und Tourismus zu einem Informations- und Erfahrungsaustausch zusammen, der sich bereits in der Vergangenheit bewährt hat.

Die Koordinierungsstelle Elberadweg Mitte, die IHK Magdeburg sowie die Kammerunion Elbe/Oder möchte die länderübergreifende Zusammenarbeit am Elberadweg weiterentwickeln. Unser Ziel ist es eine internationale Teilnahme an der Elberadwegkonferenz, da Raddestinationen (auch aus dem benachbarten Ausland) sich heute und zukünftig, am besten gemeinsam, den Herausforderungen zu stellen.

Aber es finden nicht nur informative Vorträge und motivierende Dialoge statt, ganz konkret werden auch regionale Best Practice Beispiele erradelt und erfahren.

Weil gemeinsam einfach besser ist, wird bereits seit 2 Jahren, anlässlich des Elberadeltages, zum Saisonauftakt eine von der CYCLE TOUR fertig ausgearbeitete Rennradtour angeboten. Die Koordinierungsstelle Elberadweg Mitte und CYCLE TOUR werden in Sachen Radsport (bildlich gesprochen) nun auch zusammen in die Pedale treten, um noch mehr Menschen für das Radfahren in unserer Region und darüber hinaus zu begeistern.

~ Florian Ertel // Projektkoordinator Rad

Mehr dazu