CYCLE TOUR stellt vor Triathlon Team Braunschweig e.V

Was ist aus Eurer Sicht das Besondere am „Jedermannradevent”?

Als Triathleten schöpfen wir sehr viel Kraft, Energie und Motivation aus den gemeinsamen Trainings in unserem Team. In den Wettkämpfen ist dann jeder Einzelne gefragt eine gute Leistung

für das Team zu bringen. Jeder muss sich auf jeden verlassen können. Den Kampf gegen die Uhr und den inneren Schweinehund muss aber beim Triathlon jeder mit sich selbst ausmachen. Das Jedermann Radrennen ist eine tolle Gelegenheit für uns einmal ein sportliches Event zu bestreiten, bei dem wir uns als Team im Wettkampf direkt gegenseitig unterstützen können. Die Streckenführung durch unsere Trainingsgebiete direkt vor unserer Haustür, macht das Event zu einem Muss für das Triathlon Team Braunschweig.

Für welchen Wettbewerb habt ihr Euch entschieden und was ist die spannendste Herausforderung dabei?

Der Spaß, heil durchkommen und das gemeinsame Erlebnis stehen für uns an erster Stelle. Darüber hinaus haben wir den Ehrgeiz und den Speed auf dem Rad gute Ergebnisse zu erzielen. Aus diesem Grund nehmen wir als Team am 100-km-Rennen teil.

Was wünscht ihr Euch für die 2. Auflage der CYCLE TOUR und was können wir tun, damit die Veranstaltung ein voller Erfolg wird?

Die meisten von uns nehmen das erste Mal an der Cycle Tour teil. Wir freuen uns auf ein tolles Event und wünschen euch und uns, dass sich die Veranstaltung in der Region etablieren kann. Bei den folgenden Auflagen sind wir auf jeden Fall auch wieder mit dabei.