CYCLE TOUR stellt vor Volksbank Magdeburg Team

Was ist aus Eurer Sicht das Besondere am Event?

"Das Besondere an der CYCLE TOUR ist für unser Volksbank-Team, dass Kunden*innen und Mitarbeiter*innen von drei benachbarten Volksbanken gemeinsam an der Tour teilnehmen. Das ist für uns gelebte Partnerschaft: zwischen den Städten Magdeburg und Braunschweig, zwischen unseren beteiligten Volksbanken und nicht zuletzt zwischen Kunden*innen und Mitarbeiter*innen unserer Banken."

Welche Ziele habt ihr euch für die CYCLE TOUR gesetzt?

"An oberster Stelle steht für unser Team, dass alle Teilnehmer*innen gesund das Ziel erreichen. Sportliche Rekorde zu fahren ist nicht unser Antritt, dafür sind die Voraussetzungen bei unseren Teammitgliedern zu unterschiedlich. Aber darauf sind wir gerade besonders stolz, dass sich Teammitglieder an die Tour trauen, für die solch eine Strecke nicht regelmäßig auf dem Trainingsplan steht und deshalb eine große Herausforderung ist."

Habt ihr ein bestimmtes Motto?

"Den Leitgedanken unserer Bankengruppe „Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt. Wir machen den Weg frei“ kann man zu einhundert Prozent auf die CYCLE TOUR übertragen. Für jedes Teammitglied steht eine ganz bestimmte Motivation dahinter, an der Tour teilzunehmen. Mit Hilfe des gesamten Teams soll so jede und jeder Einzelne sein persönliches Ziel erreichen. Und da wir Volksbanken genossenschaftliche Unternehmen sind, passt auch die Idee der damaligen Gründerväter der Genossenschaften, die auch heute noch sehr aktuell ist, zu unserem Volksbank-Team: „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele.“